Herzog Ingenieure AG
/

 

 

 

Was wir wollen

 

Spezialwissen

Wir sind Spezialisten auf unserem Fachgebiet. Für die Bearbeitung anderer Aufgaben ziehen wir andere Planungsbüros bei. Unser Stärke soll fundiertes, hochaktuelles Spezialwissen in allen Sparten des Wasserbaus sein.

Qualität

Unsere Arbeit soll von hoher Qualität sein. Unter Preisdruck und ständigem Zeitdruck keine einfache Aufgabe. Wir arbeiten eng mit den technischen Hochschulen zusammen, bilden uns laufend weiter und setzen oft neue Bauverfahren oder Methoden ein.

Wir verzichten zugunsten baulicher Qualität auf 'billige' und aus Sicht von Dauerhaftigkeit und Tragsicherheit zweifelhafte Lösungen. Wir planen und empfehlen nur Lösungen, die wir als Ingenieure hundertprozentig vertreten können.

Unsere Auftraggeber stellen uns dazu ausreichende Mittel für die Planung und Berechnungen zur Verfügung.

Mitarbeiter

Wir wollen ein guter Arbeitgeber sein. Die Baubranche ist stark unter Druck. Trotzdem ermöglichen wir Teilzeitarbeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unterstützen aktiv die Weiterbildung, bieten hochmodern eingerichtete Arbeitsplätze und bilden Lehrlinge aus.

Langjährige Mitarbeiter sind uns wichtig. Unsere leitenden Mitarbeiter verfügen über viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Das braucht und gibt Vertrauen.

Duale Berufsausbildung

Die Ausbildung von jungen Menschen  im dualen Berufsbildungssystem liegt uns am Herzen. Sie öffnet den Jugendlichen das Tor zur Arbeitswelt und sichert der Wirtschaft den Nachwuchs an Fachkräften.

In der sehr anspruchsvollen 4-jährigen Lehre zum/zur Bauzeichner/in bilden wir den Berufsnachwuchs aus.




 



 


 

 

 

 
Anruf